Urlaub in Griechenland im September

Im September endet die Hauptsaison. Die Temperaturen gehen wieder etwas runter, bleiben aber auf hohem Niveau. Der September ist ein Monat für Menschen, die den Sommer in Griechenland in vollen Zügen genießen möchten und keine Lust auf riesige Touristenmassen und Temperaturen jenseits der 40 Grad Celsius haben.

Das Wasser hat überall weiterhin ideale Badetemperatur, sodass gemütlichen Tagen mit einem Sonnenbad am Strand und einem Bad im wunderschönen blauen Meer nichts im Wege steht. Auf für Wanderungen oder Radtouren ist das Wetter im griechischen September wieder gut geeignet. Gleiches gilt für ausgiebige Sightseeing-Touren.

Nach der Trockenperiode von Juli bis August fällt in Griechenland im September nun wieder der erste Regen. Es sind aber nur wenige lokale Niederschläge. Mit Dauerregen oder mehreren Regentagen ist im September noch nicht zu rechnen.

Ein beliebtes Reiseziel ist Mykonos. Auf der Insel gibt es zahlreiche Örtchen, die ein wirklich klassisches griechisches Flair verströmen. Auch Rhodos ist im September eine Reise wert. Rhodos bietet zahlreiche schöne Sandstrände und wunderschöne Orte und Sehenswürdigkeiten, die nur auf neue Besucher warten.

Peleponnes ist ebenfalls ein gutes Reiseziel im September. Das Wasser ist noch angenehm warm und die kulturelle Landschaft äußerst interessant und vielseitig. So gibt es beispielsweise eine Vielzahl von Klöstern und weiteren antiken Stätten zu entdecken. Schöne Tage kann man auch in der Stadt Korinth erleben.