Urlaub in Griechenland im August

Für den August gilt grundlegend alles, was für den Juli auch gilt. Es ist Hochsommer und Hauptsaison des Griechenland-Tourismus. Die Temperaturen liegen weiterhin bei mehr als 40 Grad Celsius und Regen ist weit und breit nicht in Sicht. Der August ist der beste Zeitraum für Badeurlaube in Griechenland, wenn einem die Temperaturen nicht doch zu hoch sind. Die Hitze lässt sich dank der trockenen Luft und leichten Meeresbrisen allerdings recht gut aushalten.

Für Städtereisen ist der August kein guter Monat. In den Großstädten und Metropolen Griechenlands ist die Hitze in der Regel sehr drückend und unangenehm. Aktivurlaube sind bei den Witterungsverhältnissen auch keine besonders gute Idee, wenn man von Extrem- und Wassersport einmal absieht.

Auf dem griechischen Festland und den Inseln herrscht touristischer Massenandrang. Die Preise für Hotelzimmer sind daher angestiegen und freie Zimmer sind kaum noch zu bekommen. Wer im August in Griechenland Urlaub machen möchte, sollte die Reise daher lieber schon weit im Voraus planen und buchen.

Zu den empfehlenswerten Reisezielen für Urlauber, die im Sommer nach Griechenland fahren und trotzdem ein wenig ihre Ruhe haben möchten, zählt Chalkidiki im Norden Griechenlands. In der Region wird es um Mitte August rum relativ ruhig, sodass die Strände und Tavernen dort dann nicht mehr so überlaufen sind.